B-Wurf Welpen

Am 23.09.2014 zwischen 14:30 und nach einem Kaiserschnitt, am 58sten Tag der Trächtigkeit brachte Elektra 2 gesunde Hündinnen zur Welt.

Welpenbild:Geschlecht:Geburts-
gewicht:
Farbe:Geboren am:Besitzer(in):


AUSTRIAN BORDER "BE MY BABY"
Rufname: "Kaya"
Chipnummer:
040098100386249
weiblich180gs/w23.09.2014
Zeit: 14:30
vergeben an:
Stephanie R. &
Florian B.

AUSTRIAN BORDER "BONES"
Rufname: "Bones"
Chipnummer:
0400981003877689
weiblich220gs/w23.09.2014
Zeit: 19:00 (Kaiserschnitt)
vergeben an:
Rosa S.

Zu der Situation, dass Elektra bereits am 58ten Tag ihre Welpen zur Welt bringen mochte, kam es durch die Tatsache, dass Sie eine Schwangerschaftsvergifung hatte. Diese war jedoch am Tag 55 beim Arztbesuch  nicht absehbar. Ausgelöst wurde die Vergiftung durch einen im Mutterleib abgestorbenen Welpen, dadurch wurde auch die vorzeitige Geburt eingeleitet.
Beim ersten Welpen, der noch bei uns Zuhause zur Welt kam, wussten wir schon dass etwas nicht so stimmen würde wie bei unserem A-Wurf.
Elektra wurde immer schwächer, hatte beinahe keine Wehen, geschweige Presswehen mehr. Da sich die Anzeichen für eine Geburtskomplikation immer mehr verdeutlicht haben, haben wir unseren Tierarzt aufgesucht, der ohnehin über jeden unserer Schritte informiert war.
Wir wollten dann auch kein Risiko mehr eingehen und haben auf einen Kaiserschnitt gedrängt, da wir das Leben unserer Hündin nicht riskieren wollten. Bei dem Kaiserschnitt konnte dann nur noch ein Welpe gerettet werden und durch den schnellen Eingriff von Hr. Dr. Fasching in Wels ist meine wundervolle Hündin Elektra wieder gesund. Sie wird zwar noch ein paar Tage brauchen, bis sie wieder voll fit ist.

Die beiden Welpen entpuppten sich am ersten Tag schon als Kämpferinnen und haben 210 und 220g und sind wohl auf!

BE MY BABY bekam ihren Namen, weil ich sie (während des Kaiserschnitts von Elly) die ganze Zeit im Wartezimmer “Baby” nannte… sie ist ja sooo klein und süss!

BONES bekam ihren Namen, weil mein Michael und ich immer die Fernsehsendung “Bones” ansehen :-) – jeder hat so seine Schwächen *lach*

 

 

www.rielex.at